01-Cobigolf

Bild: Gabi Barke
c
bigolf
o
Direkt zum Seiteninhalt

Ablage
Revolution im Cobigolf-Sport


(hs) Im März hat das Präsidium des DCV in  Heimbuchenthal einstimmig folgende Regeländerungen beschlossen:

Die Regularien zur Teilnahme und zur Durchführung von Deutschen Meisterschaften werden verändert. In die Bundesrangliste kommt nur noch der Bahnengolfer, der zuvor an mindestens zwei Pokalturnieren und zwei Ranglistenturnieren teilgenommen hat, wobei die Ranglistenturniere nicht auf der selben Anlage gespielt werden dürfen. Die Ranglisten-Turniere selbst sind kostenpflichtig. Zu der jeweiligen Startgebühr des Ausrichters (in der Regel 3 Euro –Anmerkung der Redaktion-) kommt  noch eine Turniergebühr in Höhe von 10 Euro hinzu. Dieser Betrag steht dem jeweiligen kommenden Ausrichter der Deutschen Meisterschaft zur Verfügung.

Die Deutsche Meisterschaft selbst wird ab 2018 für jeweils drei aufeinanderfolgende Jahre an den gleichen Verein vergeben. Das jeweilige Vorbereitungs-Pokalturnier findet am Wochenende vorher auf der gleichen Anlage statt. Anmeldeschluss für die Teilnehmer der jeweiligen Deutschen Meisterschaft ist der Montag um 18.00 Uhr. Am Dienstag wird unter Turnierbedingungen ein Ranglisten-Turnier über drei Runden ausgetragen. Beginn ist um 8.00 Uhr. Der Start erfolgt kategoriengetrennt und nach jeder Runde wird gestürzt. So sollen die Teilnehmer, vor allem die neuen, an die Turniermodalitäten gewöhnt werden.

Das Los hat entschieden, dass der erste DM-Zyklus von 2018 bis 2020 in Essen-Vogelheim startet. 2021 bis 2023 finden die Deutschen Meisterschaften in Grötzingen statt.

Der Deutsche Minigolfsport-Verband hat diesem Maßnahmen-Paket in einer Sondersitzung zugestimmt.

5113
SiteLock
© 2021-2023 Deutscher Cobigolfsport-Verband e. V. - Alle Rechte vorbehalten
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt